Internationales Turnier in Landau (Pfalz)

Zum Jahresabschuß kämpften Sandrine Métier - 40 kg und Annalena Noel - 63 kg auf dem Internationalen Turnier in Landau (Pfalz) und belegten Platz 1 und 3

Auch Philipp Gänshirt - 73 kg kämpfte noch langer Verletzungspause wieder vorne mit und sichert sich Platz 1

Sandrine nur im Finale zu Stoppen

Siegerehrung - 40 kg
Siegerehrung - 40 kg

Am Wochenende nahmen Sandrine Métier und Annalena Noel am DJB - Sichtungsturnier der weiblichen U16 in Holzwickede (Dortmund) für die ARGE Baden - Württemberg teil.

Unter den Augen der Bundetrainerin Jana Degenhardt mussten Sandrine Métier und Annalena Noel ihr Können unter Beweis stellen.

Sandrine startete in der Gewichtsklasse - 40 kg mit einem Freilos und kämpfte in Runde 2 gegen Jana Schmitz aus NRW, die sie durch Kampfrichterentscheid bezwang. Um den Einzug in das Finale ging es nun gegen Svenja Becker ebenfalls aus NRW, die sie durch technisches Können bezwang und somit in ihrem 3. Finale bei einem DJB - Sichtungsturnier gegen Annika Wittekindt aus NS stand. Beide Kämpferinnen kennen sich bereits aus den DJB - Lehrgängen aus Hannover und Berlin. Sandrine, die bereits in einem vorherigen Turnier gegen Annika gewann, stand leicht im Vorteil. Das Finale war lange ausgeglichen, da beide Kämpferinnen auf einem hohen Niveau kämpften, erst eine Minute vor Schluss war Sandrine einen kurzen Moment unachtsam und wurde mit einer mittelgroßen Wertung zu Boden gebracht und sich anschließend in einem Haltegriff befand, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte. Dennoch zeigte sich Bundestrainerin von beiden Kämpferinnen zufrieden.

In der Gewichtsklasse - 63 kg kämpfte Annalena Noel in der ersten Runde gegen Karina Horst aus SH, die sie mit Ippon besiegte. In Runde 2 bezwang sie ebenfalls  mit Ippon ihre Gegnerin Inola Olsson aus NS. Im Einzug in das Halbfinale kämpfte Annalena gegen die stark links kämpfende Frederike Czichowski  aus NRW, den sie leider abgeben musste. In der Trostrunde ging es gegen Melanie Wimmer aus NS, die wegen einer Unsportlichkeit gegen Annalena vom Turnier disqualifiziert wurde. Im nächsten Kampf um den Einzug in das kleine Finale verlor Annalena gegen Johanna Blietz aus BB, die spätere 3. platzierte. Im Großen und Ganzen war auch für Annalena dieses Turnier eine gute Vorbereitung für die Einzelmeisterschaften im Januar 2012. 

 

 

bis 40 kg (11 TN):
1. Annika Wittekindt, SV Victoria Lauenau / NS
2. Sandrine Métier, ARGE Baden-Württemberg
3. Lena-Sophie Rehn, Arge Baden-Württemberg
3. Janina Böhmer, SV Neuhaus / BY
5. Annika Weber, SV Urmitz / RL
5. Svenja Becker, PSV Herford / NW
7. Eva Jungbluth, TV Germania Manheim / NW
7. Jana Schmitz, 1. JC Mönchengladbach / NW

 

bis 63 kg (28 TN):
1. Sophia Lacher, FC Schweitenkirchen / BY
2. Merle Wittekindt, SV Victoria Lauenau / NS
3. Frederike Czichowski, SV Brackwede / NW
3. Johanna Blietz, LV Brandenburg
5. Lara Friedrich, TV Friesen Telgte / NW
5. Kristin Faltin, Judoverband Sachsen
7. Linda Lange, Arge Baden-Württemberg
7. AnnaLena Noel, ARGE Baden-Württemberg

Offene BA/WÜ U16 Backnang

 - 63kg 2 Platz Annalena Neol

DJB Sichtung FU 16 Bamberg

Sandrine Métier
Sandrine Métier

- 40 kg 1 Platz Sandrine Métier

- 63 kg 7 Platz Annalena Noel

Rheinodenwald Pokalturnier FU 17

- 63 kg Annalena Noel 3. Platz

ITG Sindelfingen

U15 Sandrine Métier 1. Platz - 36 kg und - 40 kg

U17 Philipp Gänshirt 2. Platz - 73 kg

U17 Annalena Noel 5. Platz - 63 kg