U12 sichert sich bei der Badischen VMM in Karlsruhe den 3.Platz

U12 Mannschaft
U12 Mannschaft

Der Judo SV Kippenheimweiler nahm am 26.11.2011 in Karlsruhe bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften teil.

Da die Mannschaft dieses mal voll besetzt war erhoffte sich die Jugend einen vorderen Tabellenplatz.

In der ersten Runde hatten wir wieder das Glück auf unserer Seite und hatten ein Freilos, in Runde zwei kämpfte die Jungs gegen den BC Hemsbach aus Nordbaden, die man mit 4:3 besiegte.

Im Halbfinale hieß es dann wiederrum Kippenheimweiler gegen Bad Krozingen, da wir schon eine Woche zuvor gegen Bad Krozingen im Halbfinale der Bezirks Meisterschaft knapp verloren hatten, wollten die Jungs eine Revanche, doch die Jungs aus Bad Krotzingen waren eine Nummer zu Stark.

Um Platz 3 kämpfte dann die Jungs gegen den BC Offenburg. Der Judo SV Kippenheimweiler wollte den Kampf um Platz 3 nochmal spannend machen und gingen in die Verlängerung, jedoch konnte Sie den BC Offenburg bezwingen.

 

1 Platz JC Konstanz

2 Platz Bad Krotzingen

3 Platz JSV Kippenheimweiler

3 Platz BC Karlsruhe

5 Platz BC Offenburg

5 Platz BC Hemsbach

U12 Mannschaft qualifiziert sich auf die Landesmeisterschaft

U12 Mannschaft
U12 Mannschaft

Am Wochenende nahmen unsere Jungs bei den Bezirks VMM der U12 in Grenzach - Wyhlen teil.

Unsere Jungs hatten von Anfang an einen Nachteil, da wir eine Gewichtsklasse nicht besetz hatten. D.h. uns ging immer einen Punkt verloren. Davon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht aus dem Konzept bringen.

Glücklicherweise waren unsere Jungs, durch ein Freilos, schon eine Runde weiter.

Ihre erste Begegnung hieß nun: JSV Kippenheimweiler gegen den Judo Club Bad - Säckingen. Durch Beobachten und gutes Einstellen auf diese Mannschaft hatten sie keine Probleme und gewannen mit 5 zu 1. Damit waren sie im Halbfinale und mussten sich gegen den Judo Club Bad Krotzingen Hausen 1 geweisen. Wieder schlugen sie sich tapfer, mussten sich jedoch mit einem gewonnenen, 3 unentschiedenen sowie 2 verlorenen Kämpfen geschlagen geben.

Die letzte Begegnung, um Platz 3, hieß dann: JSV Kippenheimweiler gegen den Judo Club Bad Krotzingen Hausen 2. Alle Jungs konzentrierten sich noch einmal und gaben dann ihr Bestes, das sich auch mit einem unentschiedenen, einem verlorenen und 4 gewonnenen Kämpfen zeigen ließ. Somit hieß das: einen tollen 3. Platz für den JSV Kippenheimweiler, sowie die Qualifikation auf die Landes VMM nächste Woche in Karlsruhe.

In der Mannschaft kämpften: Peter Bongartz, Pascal Bayer, Sebastian Lehmann, Florian Stihler, Björn Schmidtberger, Tim Dillmann, Paul Schmäh

Ergebnis Kreis VMM U12 / Oktober 2011

2Pl.U12 männlich
2Pl.U12 männlich

1 Platz BC Offenburg

2 Platz JSV Kippenheimweiler

3 Platz JJJC Neuried

Ergebnis Kreispokalturnier U12

Ergebnisse Kreispokalturnier U12 / 2011  
           
- 26 kg 1.Pl. Fäßler Lars JSV Kippenheimweiler  
           
- 28 kg 1.Pl. Griesbaum Carlos JSV Kippenheimweiler  
           
- 31 kg 1.Pl. Berger Emanuel BC Offenburg  
  2.Pl. Dommasch Luis JSV Kippenheimweiler  
  3.Pl Ullrich Christoffer JJJC Neuried  
  3.Pl. Ullrich Sebastian JJJC Neuried  
           
- 37 kg 1.Pl. Enns Oleg BC Offenburg  
  2.Pl. Kraus Tjark JSV Kippenheimweiler  
  3.Pl. Ullrich Julian JSV Kippenheimweiler  
           
- 43 kg 1.Pl. Trautmamnn Phillip SC Sand  
  2.Pl Enns Markus BC Offenburg  
  3.Pl. Sutterer David JJJC Neuried  
  3.Pl. Weis Justin JC Ortenberg-Gengenbach  
           
- 50 kg 1.Pl. Schmäh Paul JSV Kippenheimweiler  
  2.Pl. Hof Mike JSV Kippenheimweiler  
           
        Weiblich  
           
- 40 kg 1.Pl. Luhberger Nicole BC Offenburg  
           
- 44 kg 1.Pl. Kopf Anna BC Offenburg  
           
+ 52 kg 1.Pl Urbaniak Sarah BC Offenburg