25 Jahre Mitgliedschaft 2011 JUDO (1986-2011)

J.Przibilla, G.Métier, M.Métier
J.Przibilla, G.Métier, M.Métier

Die Judoabteilung vom SV Kippenheimweiler erhrte an der Weihnachtsfeier seine langjährige Mitglieder

 

         25 Jahre

 

Jens PRZIBILLA

Gilbert MÈTIER

Manuel MÈTIER (Abteilungsleiter)

Frank STUBANUS

Jürgen WEIS

Thomas GRAFMÜLLER

SPORT Ehrungen 2011

Gilbert Métier
Gilbert Métier

Gilbert Métier

 

Geb, 13.07.1946 in Nantes (F)

 

Judo seit 1958 – 1965 in Nantes (F)

 

Seit 1967 – 1970 judo bei Militär in Lahr (D)

 

Ab 1975 -1986 Judo Club Lahr/Schw.

 

Im März 1986 gründete er die Abteilung Judo S.V. Kippenheimweiler,

mit großen Erfolgen (ca. 220 Mitglieder.) Als Abteilungsleiter leitete er den Verein 25 Jahre erfolgreich. Dazu zählen unzählige Titel bei Turnieren- und Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene. (Kreis-, Südbadischer-, Badischer-, Süddeutscher- und Deutschemeisterschaften), sowie im einzel und Mannschaft.

 

Sein eigener größter Erfolg war ein Titel als badischer Kata Meister 10.6.1990 und der 5.Platz auf der Deutschen Kata-Meisterschaft in Kiel 16.6.1990.

 

Insgesamt erreichte er in seiner sportlichen Laufbahn den 3.Dan. (1,Dan 1984, 2.Dan 1988 und 3.Dan 1997), außerdem erhielt er 1997 die Ehrennadel in Bronze des BJV.

 

Er arbeitete als Übungsleiter und Trainer seit 1982, mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Weiterhin war er als Kampfrichter tätig seit 1987 auf Kreis-, Bezirk- und Landesebene, als auch auf internationalen Wettkämpfen in Frankreich.

 

Der Verein war auch im Austausch mit anderen Judoclubs und Vereinen sehr aktiv, u,a, mit dem Judo-Club-Lyss (Ch), Judo-Club-Jever (D), Judo-Club Sarrebourg (F) und dem Judo-Club- Wietmarschen (D).

 

Ab 2007 musste er seine Tätigkeit nach eine Knieprothesen-OP einschränken und übergab ab September 2007 die Vereinsleitung an seinen Sohn Manuel Métier. Seit März 2011 ist er nur noch passives Mitglied im Verein und mit seinem 65. Geburtstag im Juli 2011 beendete er auch seine Kampfrichter-tätigkeit.

 

Auf Anfrage des Badischen Judo Verband und dem Deutschen Judo Bund wird Gilbert Métier zukünftig evt. die Förderung des Sports für Behinderte unterstützen. (als Kampfrichter)